Über mich

Wenn "Plan A" nicht funktioniert- keine Panik!

Das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben.

Wenn wir uns von den Gedanken lösen, dass es immer nur einen Plan, einen weg oder nur eine Option gibt, dann eröffnen sich für jeden von uns so viele unzählige Möglichkeiten. So ging es auch mir, als ich vor Jahren erste vertiefende Erfahrungen, aufgrund einer eigenen persönlichen Krise, mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung sammeln durfte.  Somit sind auch mir, aus eigener Erfahrung, Momente der Perspektivlosigkeit, Erschöpfung und Hilflosigkeit nicht fremd. Jedoch selbst zu erleben wie es ist, wieder Perspektiven wahrzunehmen und mit unterstützender Hilfe eines Coaches eigene Wege aus der Krise zu finden, hat mir sehr geholfen und trägt mich bis heute. Der Leidenschaft  (Persönlichkeitsentwicklung) bin ich treu geblieben und sie wurde ein immer größerer Teil meines beruflichen und persönlichen Alltags.  Durch regelmäßige Weiterbildungen habe ich das fachliche Handwerkszeug erlangt um als Coach zu arbeiten. Menschen in Ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen war auch ein wesentlicher Bestandteil meiner langjährigen Tätigkeit als Führungskraft und Ausbildungsbeauftragten eines Marktführers im Globalen Dienstleistungssektor. ein wertschätzender und respektvoller Umgang bilden stets die Grundlage meines Handelns. 

 

Nachfolgend finden Sie ein paar zusätzliche Informationen zu meiner Person:

 

Manuel Wienkamp

Verheiratet

Familienvater