Alltagsheld:Innen berichten

  Alltagshelden berichten über ihre Erfahrungen im Baumhaus. 

  • Marina C.

"Ziemlich ausgebrannt und verzweifelt nach der Trennung von meinem Mann, war mein Anliegen an Herrn Wienkamp meine Triggerpunkte zu erkennen und zu lernen mit ihnen umzugehen. Immer wieder kam ich in Situationen, die mich völlig hilflos überreagieren ließen, mich angreifbar machten und in endlose Dikussionen und Gedankenspiralen verstrickten.

In den Gesprächen, habe ich gelernt meine Bedürfnisse und Ziele zu formulieren und mich deutlich abzugrenzen, nicht zielführende Diskussionen zu erkennen, sie entweder erst garnicht zu führen oder abzubrechen. Sehr dankbar blicke ich auf die Wegbegleitung mit Herrn Wienkamp, die mich entspannter und ruhiger und damit stärker hat werden lassen, weil ich meine Energie nicht mehr verpulvere. Eigenlob neu beschrieben, nicht stinkt sondern stimmt. Genau das durfte ich in den Gesprächen mit Herrn Wienkamp lernen - konkret sich selbst auf die Schulter klopfen und selbst würdigend Dinge wahrzunehmen, die ich geschafft oder erreicht habe."

  • Karin T.

„Ich bin sehr froh mich für ein Coaching bei Herrn Wienkamp entschieden zu haben! Er hat mir geholfen mein Selbstwert zu steigern, meine eigenen Bedürfnisse zu erkennen und diese auch umzusetzen!
Mir geht es seit dem viel besser und ich würde es jederzeit wiederholen!“

  • Tina L.

"Wenn man seine Vergangenheit aufarbeiten will, muss man manchmal ganz tief graben und das geht natürlich nicht ohne Schmerzen, Trauer und Tränen!Doch der Weg lohnt sich und es ist gut, wenn man dafür einen kompetenten und vertrauenswürdigen Wegbegleiter an der Seite hat. Mir wurde durch die Sitzungen vieles bewusster und klarer, was sich in meinem Leben, in meiner Familie alles ereignet hat. Ich habe gelernt Altes loszulassen, meine Stärken wahrzunehmen, mutiger zu sein, mir selbst zu vergeben und nicht mit verpassten Chancen zu hadern und v.a. mich selbst zu lieben. Dadurch ist wieder Licht in mein Leben gekommen. Ich bin gelöster und selbsbewusster geworden. Ich kann mich wieder auf wichtige Dinge konzentrierern und mich am Leben erfreuen.

Das hätte ich alleine nie geschafft!

Vielen Dank lieber Manuel Wienkamp."

  • Sabine T.

"Die Entscheidung ein Coaching bei Herrn Wienkamp zu machen war für mich ein großer Glücksgriff. Anfangs waren meine Besuche noch von Zögern und Zurückhaltung geprägt. Herr Wienkamp hat es im Laufe unserer Zusammenarbeit geschafft, mich aus dieser distanzierten Haltung herauszuführen.Durch seine empathische Fragestellung wurde ich dazu animiert, mich meinen Gefühlen zu stellen, meine Bedürfnisse zu erkennen und sie zu benennen. Als Mutmacher habe ich ihn empfunden.

Vor allem sein ehrliches Interesse an meinen Fortschritten hat mich beeindruckt. Während unserer gemeinsamen Zeit habe ich gelernt, meine „Erfolge“ als solche auch wirklich wahr- und anzunehmen. Besonders viel haben mir die „Hausaufgaben“ weitergeholfen, die er mir für die Zeit zwischen den Terminen gegeben hat. Mich auf diese Weise selbst besser kennenzulernen, hat mich gestärkt und mich klarer sehen lassen. Ich bin Herrn Wienkamp sehr dankbar für seine Ideen und werde ihn jederzeit wieder zu Rate ziehen, wenn ich erneut Unterstützung brauche."

  • Tim V.

"Nochmal vielen Dank für deine Hilfe !

Du hast mir wirklich sehr geholfen wieder in die richtige Spur zu finden ! Mehr darauf zu hören was für mich wichtig ist! Dein Input hat mir unglaublich gut getan um meine Gedanken zu sortieren !

Durch deine Emphatische und offene Art hatte ich überhaupt keine Hemmungen loszulassen und das zu erzählen was mich aktuell bedrückt !

Ich würde jederzeit wieder kommen.Danke nochmal ! 👍😊"

  • L.G.

"Da ich selbst aus dem Bereich Coaching komme und bereits viele Coachings besucht habe, habe ich einen sehr hohen Anspruch an die Fähigkeiten und Kompetenzen meines Coaches. Das Coaching bei Herrn Wienkamp hat sich ausgezeichnet durch eine eindeutige Klarheit, ein strukturiertes Vorgehen und durch seine sehr empathische Art die es mir ermöglicht hat, die Antworten in mir selbst zu finden. Durch die Sitzungen konnte ich mich und meine Gedanken sortieren, gedanklich wie auch emotional mich mit meinen Kernthemen auseinandersetzen und den Fokus wieder auf meine Stärken ausrichten, um hier meine gewünschten Ziele zu erreichen."

  • K.D.

"Zu Herrn Wienkamp ins Coaching zu gehen war eine meiner besten Entscheidungen seit langem. Ich hatte einige Probleme mit mir selbst und es war an der Zeit etwas zu ändern. Die Gespräche mit ihm haben mir immer viel Spaß gemacht, er hatte für alles ein offenes Ohr und ich habe mich stets gut aufgehoben und nie verurteilt gefühlt. Er hat mir maßgeblich geholfen meinen Selbstwert und meine Stärken zu erkennen und dafür bin ich ihm unglaublich dankbar. Ich habe so viel über mich gelernt. Meine neue positivere Haltung mir selbst gegenüber wirkt sich auch auf meine Beziehungen aus. Ich habe endlich Frieden mit meinen Schwächen geschlossen und gelernt meine Stärken zu erkennen. Es ist ein tolles Gefühl, einfach mal stolz auf sich selbst sein zu können - Stichwort „Eigenlob stimmt!“ :-) Es gab so viele Aha-Momente und nach den Sitzungen ging es mir stets gut. Ich habe noch einen langen Weg vor mir aber ohne Herrn Wienkamp wäre ich nicht an dem Punkt, an dem ich heute bin. Es beruhigt mich ungemein zu wissen, dass ich in Krisensituationen immer wieder zu ihm ins Coaching kommen kann. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und kann es nur jedem ans Herz legen, der Probleme mit seinem Selbstwertgefühl hat oder sich einfach irgendwie verloren fühlt. 

Was ich unbedingt noch erwähnen möchte ist, dass Herr Wienkamp auch angesprochen hat das Coaching nun zu beenden, da er seine Kunden nicht „zu Tode coachen“ will. Wir waren an einem Punkt angelangt, wo es für mich Sinn gemacht hat erst mal zu schauen was ich aus dem mache, was ich bei ihm gelernt habe."

  • Nadine S.

"Als ich irgendwie nicht mehr wusste, wo mein Weg hingehen soll und ich mich verloren gefühlt habe, hat mich Manuel sehr einfühlsam und hilfreich bei meiner Entscheidungsfindung unterstützt. Er hat genau die richtigen Fragen gestellt und mir so geholfen, wieder mich und meinen Weg zu finden. Ich kann ein Coaching bei ihm uneingeschränkt empfehlen und bedanke mich herzlich für die tolle Zusammenarbeit!"

  • Kathrin G.

"Das Coaching bei Herrn Wienkamp hat mich wieder zurück zu mir selbst gebracht. In der Zeit, wo ich an Selbstzweifeln und Unzufriedenheit fast zerbrochen bin, hat er mir geholfen mich selbst wieder zu finden und mein Ich wieder zu stärken. Wir haben Strategien entwickelt, wie ich es in Zukunft schaffe, mich selbst nicht zu vernachlässigen und den Blick nach vorne richte. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich würde ein Coaching jederzeit wieder in Anspruch nehmen."

  • Mark B.

"In meiner wohl bisher schwierigsten Phase konnte Herr Wienkamp mir mit seinen Fähigkeiten - sehr gut zuzuhören und die richtigen Fragen zu stellen - super helfen! Ich konnte sehr viel über mich und meine Mitmenschen lernen, was mir sehr viel Klarheit verschafft hat. Klasse fand ich, dass er auch meine Interessen in sein Coaching mit einbezogen hat. Eine sehr professionelle Begleitung und Hilfestellung! Vielen Dank!"

 

  •   Nina K.

"Durch verschiedene Situationen im Alltag und privatem, hatte ich viele Ängste und körperliche Schmerzen. Dank Herrn Wienkamp geht es mir schon deutlich besser. Jederzeit hat er ein offenes Ohr. Ein wahrer Held für mich. Vielen Dank!"

 

  • Jana H.

"Mir hat das Einzelcoaching bei ihnen sehr gut getan um mich selbst etwas besser kennenzulernen. Was mache ich im privaten und beruflichen Leben warum? Was macht das mit mir und meinem Umfeld? Warum verhalte ich mich wann wie? Damit konnte ich mich besser einschätzen und mein Verhalten entsprechend anpassen. Dazu waren ihre Tipps und Methoden nachhaltige Hilfen. Ihre Aufmunterungen und Hinweise per Mail oder WhatsApp haben mich zwischen den Terminen immer wieder motiviert zu hinterfragen. Ich kann das Coaching allen empfehlen die das Bedürfnis haben, sich zu dem einen oder anderen Thema neu zu sortieren. Danke Ihnen für Ihre Begleitung."

 

  • Torsten V.

"Herr Wienkamp hatte mir Unterstützung gegeben, bei einem beruflichen Konflikt mit einem Kollegen. Wir haben gemeinsam eine Strategie erarbeitet, damit ich zukünftig die Situationen meistern kann. Der Kollege ist zwar immer noch da aber ich weiß nun was ich tun kann und bin nicht hilflos :-) Vielen Dank nochmal dafür!"

 

  • Daniela M.

"Aufgrund einer veränderten Lebenssituation (Familie und Beruf) ergaben sich bei mir viele Herausforderungen die mir Angst bereiteten. Deshalb nahm ich ein Coaching in Anspruch. Mittlerweile weiß ich, dass ich alles zur Lösung in mir trage und habe gelernt, nicht so streng mit mir zu sein. Und auch, dass es immer mehr als nur eine Lösung gibt." 

 

  • J.L.

"Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Geduld. Die Übungen haben mir Spaß gemacht und ich habe einiges über mich gelernt."

 

  • Mareike A.

"Zu erfahren, dass ich andere nicht ändern kann, sondern nur an mir arbeiten kann ist eigentlich klar und war aber dennoch einer meiner wichtigsten Erkenntnisse aus dem Business-Coaching. Ich versuche meine Mitarbeiter jetzt zielgerichtet einzusetzen und ihre Stärken zu stärken, statt die Defizite zu bearbeiten. Als Führungskraft ist es nicht immer leicht Feedback zu erhalten. Umso angenehmer und befreiender empfand ich es, mich in einem geschützten Umfeld zu öffnen und auszutauschen. Gerne jederzeit wieder,"

 

  • Mike Finst

"Ich hatte bislang keine Erfahrung mit Coaching. Ich bin davon ausgegangen, dass mir gesagt wird was ich tun soll um meine Probleme zu lösen. Da wurde ich aber eines besseren belehrt ;-) Mit Herrn Wienkamp konnte ich das Problem konkret nicht lösen aber einen besseren Umgang damit finden. Hin und wieder muss man Dinge halt auch einfach mal nur akzeptieren, statt sie zu "bekämpfen".


Vielen Dank für Ihr Vertrauen in mich und meine Arbeit, sowie Ihr offenes Feedback. (Zum Persönlichkeitsschutz sind die Namen anonymisiert)