Orientierung und Klarheit

Wenn Du als Pinguin merkst, dass es nicht flutscht

Du gibst täglich dein Bestes, zeigst großen Einsatz aber am Ende hast Du das Gefühl, dass Dir alles zu viel wird? Du kommst kaum noch zur Ruhe und Du bist einfach nur geschafft, Dir fehlt die Orientierung. Vielleicht weißt Du konkret woran es liegt. Vielleicht ist es aber auch ein diffuses Gefühl, was Du gar nicht richtig greifen oder gar beschreiben kannst. Was das mit einem Pinguin zu tun, dazu später mehr. Erfahre jetzt wie Du Licht ins Dunkel bringst und Klarheit erlangst.

Du gibst täglich dein Bestes, zeigst großen Einsatz aber am Ende hast Du das Gefühl, dass Dir alles zu viel wird? Du kommst kaum noch zur Ruhe und Du bist einfach nur geschafft, Dir fehlt die Orientierung. Vielleicht weißt Du konkret woran es liegt. Vielleicht ist es aber auch ein diffuses Gefühl, was Du gar nicht richtig greifen oder gar beschreiben kannst. Was das mit einem Pinguin zu tun, dazu später mehr. Erfahre jetzt wie Du Licht ins Dunkel bringst und Klarheit erlangst.

Umwege erhöhen die Ortskenntnisse

Im Leben einmal die Orientierung zu verlieren, dass kann uns allen passieren. Oft bedarf es dafür noch nicht einmal besonders viel. Der Alltag im Beruf und Privatleben, die Anforderungen, die an Dich gestellt werden, die verschiedenen Rollen die Du ausfüllst, die Verantwortung die Du trägst. Wenn dazu dann noch eine zusätzliche Herausforderung oder Veränderung kommt, dann kann das innere Gleichgewicht schon mal in Schieflage geraten und die Orientierung in diesem Moment abhandenkommen.

Warum es so wichtig ist, Klarheit zu haben!

Ausgeglichenheit und persönliches Wohlbefinden kommen aus dem Inneren heraus und sind Voraussetzungen für ein glückliches und erfülltes Leben. Situationen die uns im Unklaren lassen, halten wir in der Regel nur sehr schlecht aus. Sie stressen uns. Das Gehirn ist, seit jeher, auf Klarheit und Ordnung getrimmt. Deshalb stecken wir oft auch Menschen so schnell in Schubladen. Aber das ist ein anderes Thema, hat aber den gleichen Ursprung. Das Bedürfnis nach Klarheit, Ordnung und Orientierung. Nicht vorhandene Klarheit kostet viel Kraft und Energie, hindert uns daran weiterzumachen, bremst uns. Die Konsequenzen daraus können auf Dauer zu geistiger Erschöpfung, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme oder auch zum Burnout führen. 

Und wo befinde ich mich gerade eigentlich?

Das Bewusstmachen von Themen, die uns beschäftigen, hilft dabei Entlastung zu schaffen. Daraus ergibt sich auch die Möglichkeit Ballast wie (Alltags-)Rollen, Erwartungen, Glaubenssätze, etc. abzuwerfen um mit weniger Gepäck den weiteren Weg zu bestreiten. Gemeinsam machen wir eine Standortbestimmung, die vielfältige Bereiche Deines Lebens beinhaltet und Dir die Augen öffnet.

3 Fragen

  • Bist Du unzufrieden mit dem aktuellen Zustand, kannst aber gar nicht genau ausmachen, woran es liegt?
  • Willst Du endlich zu Dir und Deinen Bedürfnissen „ja“ sagen?
  • Du willst wissen wo Deine Unzufriedenheit herkommt?

Wenn Du mindestens einmal zugestimmt hast, dann bist Du hier genau richtig! Du willst dabei sein? Dann melde Dich jetzt an!

Immer noch nicht überzeugt? Deine Vorteile auf einen Blick

4 Stunden intensives Einzel-Coaching, durch die Du kurz- und langfristig im großen Maße profitierst. Zeit in der es ausschließlich nur um Dich geht, Du zahlreiche "Aha-Momente" erlebst und viel über Dich erfährst.

Dieser Kurs ist der richtige für Dich,

 wenn Du wissen willst, wo Du aktuell im Leben stehst (privat + beruflich)

wenn Du herausfinden willst, welche Werte Dein Leben beeinflussen

wenn Du Deine konkreten Herausforderungen kennen willst

wenn du wissen willst, was Dir die Kraft raubt

wenn Du wieder Lebensfreude, Zufriedenheit und Klarheit in Dein Leben     bringen möchtest

Und sonst noch?

  • Flexible Termingestaltung, so dass es in Deinen Terminplan passt
  • kompaktes Wissen
  • Deine Kursunterlagen für zu Hause
  • gute Fragen, die Prozesse anstoßen
  • spannende Übungen, anschaulich und interessant
  • ein stylisches und nachhaltiges Notizbuch (A6) für Deine "Aha-Momente"
  • eine angenehme Umgebung
  • eine gute Zeit :-)

Du hast die Wahl und entscheidest wie es weitergeht. Wenn ich ein Pinguin bin und ich feststelle, dass es bei mir nicht „flutscht“, dann hilft es mir erstmal klarzumachen, wo ich mich aktuell befinde. Und wenn ich dann merke, dass ich in der Wüste bin, dann ist es nicht so wichtig herauszufinden, wie ich dahin gekommen bin, sondern zielführender ist es zu schauen, wie komme ich denn in meine Wohlfühlumgebung und was brauche ich da konkret? Und das ist beim Pinguin nicht der Sand!

 

Schaffe jetzt Klarheit und melde Dich an! Damit es auch bei Dir wieder "flutscht".

 

JETZT SCHNELL SEIN UND BUCHEN- ES LOHNT SICH!

 

          Investition: EUR 150,00

 

          Termin:        individuell

          Dauer:          4 Stunden

 

Ich freue mich auf Dich!

Besser kommunizieren

Kommunikation ist soviel mehr als nur das gesprochene Wort. Und da liegt oft auch schon der Ursprung für Missverständnisse, Konflikte und Fehler. Wenn Du Lust hast, zukünftig besser zu kommunizieren und neugierig auf umfangreiches aber kompaktes Wissen bist, dann solltest Du hier klicken und Dir anschauen, welche weiteren Vorteile auf Dich warten.