Referenzen

Manuel Wienkamp hat auf unserer Leitungswerkstatt einen Impulsreferat zum Thema Trauer gestaltet. Von Beginn an konnte er die rund 70 anwesenden Leitungskräfte unseres Caritasverbandes mit auf die Reise seiner Erzählungen nehmen. Die Teilnehmenden wurde sensibilisiert, aber auch inspiriert für neue Formen der Trauerarbeit und haben sich auch an vielen Stellen persönlich angesprochen und wiedergefunden. Dies war für die weitere Workshop-Arbeit, auch für die Ausrichtung unserer Trauerarbeit, ein großer Erfolg. Persönlich ist Manuel Wienkamp ein sehr angenehmer Mensch, der absolut zuverlässig und empathisch agiert hat. Vielen Dank dafür!

 

Caterina Breuer

Verwaltungsleitung + Marketingbeauftragte


Gemeinsam mit Life-Coach und Berater Manuel Wienkamp boten wir unseren Kunden im Sommer 2022 einen Vortragsabend an mit dem Titel "Ich bin, was ich von mir denke- Den eigenen Glaubenssätzen auf der Spur"

An diesem Abend sind wir unserem Inneren Kind begegnet und haben gelernt, welchen Einfluss mitunter schon lange in uns wohnende Glaubenssätze auf unser Selbstwertgefühl haben.

Langweilig war der Vortrag zu keiner Zeit, denn Herr Wienkamp bringt den Stoff sehr kurzweilig und auf seine lockere und heitere Art rüber. 

So war das Publikum immer wieder aufgefordert, kleine Schreibaufgaben durchzuführen, die das Gehörte vertiefen und vor allem zu wertvollen Erkenntnissen führen können.

Aufgrund der sehr großen Nachfrage haben wir diesen Vortragsabend bereits zwei Monate später erneut angeboten und so über 100 interessierte und begeisterte Zuhörer erreicht. Noch Tage und Wochen später berichteten uns Kunden in der Buchhandlung begeistert, wie sehr ihnen der Abend gefallen habe und dass sie sich mehr solcher Veranstaltungen wünschen. Das haben wir uns zu Herzen genommen und planen bereits tatkräftig den nächsten Vortrag zu einem neuen spannenden Thema.

Claudia Günther

Inhaberin Buchhandlung Braun e.K.