Besser kommunizieren

"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick). Zugegeben, man muss über diesen Satz schon einmal kurz nachdenken. So ging es mir damals, als ich ihn zum ersten mal hörte. Kommunikation ist, so halt die Bedeutung,  am Ende halt viel mehr als "nur" das gesprochene Wort.

Wir kommunizieren permanent und oft genug auch unbewusst. Und wo gehobelt wird, da fallen Späne. Missverständnisse, Konflikte, Schubladendenken, u.v.m bleiben da nicht aus. Kommt Dir das bekannt vor? Hast Du Dich auch schon mal gefragt, wie Du diese oder jene Situation besser und lösungsorientierter hättest gestalten können?  Dann bist Du hier genau richtig!

"Das habe ich so nicht gemeint"

Mit unseren Liebsten, unseren Herzensmenschen, klappt das meistens ja ganz gut mit der Kommunikation. Wir haben ähnliche Interessen, sind uns nah, mögen uns. Aber auch da kommt es zu Diskussionen, Meinungverschiedenheiten oder Streitigkeiten. Das bringt das Leben halt so mit sich. Wie schön wäre es aber dann zu wissen, was zu tun ist oder noch besser, den Konflikt frühzeitig lösungsorientiert zu gestalten?

Nichts als Vorteile

Egal ob im beruflichen oder im privaten Umfeld. Du lernst was die Basis von gelungener Kommunikation ist und wie Du das Wissen in der Praxis für dich gewinnbringend umsetzen kannst. Deine Fähigkeiten in der Kommunikation zu verbessern hat unzählige Vorteile, die Du in allen Bereichen nutzen kannst. Eine gute und klare Kommunikation,

  • reduziert Fehler und Missverständnisse
  • führt schneller ans Ziel
  • erleichtert den Umgang miteinander
  • erlaubt wahrhaftige Begegnung
  • hilft Dir dabei "nein  zu sagen"
  • ist von Respekt geprägt

  • erfolgt auf Augenhöhe

  • reduziert Stress

  • vermittelt Dir ein gutes Gefühl

3 Fragen

  1. Willst Du wissen, wie Du Deine Gespräche besser gestaltest?
  2. Ist Dir ein respektvoller Umgang, auch im Gespräch, wichtig?
  3. Willst Du auch in schwierigen Situationen sicherer wirken? 

Wenn Du mindestens einmal zugestimmt hast, dann bist Du hier genau richtig! Du willst dabei sein? Dann melde Dich jetzt hier an!

Immer noch nicht überzeugt? Deine Vorteile auf einen Blick

2 Stunden intensives Einzel-Coaching, durch das Du kurz- und langfristig  profitierst. Überall dort, wo Du bereit bist wahrhaftig zu kommunizieren. Garantieren kann ich Dir zudem, dass Du für Dich einige "Aha-Momente" erleben wirst.

Deine 8 Learnings, die alles verändern werden

Grundlagen und Störungen der Kommunikation

Gesprächsvorbereitung - das Fundament 
Do's und Don'ts - Fallstricke kennenlernen und vermeiden
Klarer und besser mitzuteilen, was Dir auf dem Herzen liegt
Respekt vs. Abwertung - auf Augenhöhe bleiben
Eisberge und deren Bedeutung in einem Gespräch
NEIN! sagen - Nett aber deutlich

Umfangreiche Ausstattung für Deinen Methodenkoffer

Und sonst noch?

  • Kompaktes Wissen
  • jede Menge Werkzeuge für Deinen rhetorischen Werkzeugkoffer
  • Spannende Übungen
  • jede Menge "Aha-Momente"
  • eine angenehme Atmosphäre
  • Deine Kursunterlagen für zu Hause mit zusätzlichen Tipps + Tricks
  • Flexible Termingestaltung, so das es zu Deinem Terminplan passt
  • eine gute Zeit
  • ein 10% Gutschein auf einen weiteren Coaching-Kompakt-Kurs oder auf eine Coaching Sitzung

JETZT SCHNELL SEIN UND ZUM HERBSTPREIS BUCHEN- ES LOHNT SICH!

 

          Investition: EUR 85,00

          Termin:        individuell

          Dauer:          2 Stunden

 

Orientierung und Klarheit

Das Leben ist nicht immer einfach. Du gibst täglich Dein Bestes, zeigst großen Einsatz aber am Ende hast Du das Gefühl, dass Dir alles zu viel wird, Du kaum noch zur Ruhe kommst und Du einfach nur geschafft bist. Vielleicht weißt Du konkret woran es liegt. Vielleicht ist es aber auch ein diffuses Gefühl und Du wünschst Dir endlich Klarheit. Aber auch wenn Du vor neuen Herausforderungen stehst, kann eine Standortbestimmung viele neue Erkenntnisse liefern.

Ziele definieren - Ziele erreichen

Hier findet Ihr bald mehr zu diesem Angebot